Am 21.02.2017 machten wir uns, 12 Schüler/Innen des Q 11 Schwimmkurses unter Leitung von Frau Meier auf, um beim Schulsport - Wettkampf in Lindenberg anzutreten.

Rund ein Drittel aller deutschen Schüler war schon einmal Opfer von Cybermobbing, einer Form des digitalen Mobbings, das aus einem Smartphone ein „smart weapon“ macht, wie etwa die Experten der internationalen Studie ARAG RISK Survey betonen.

Alles beginnt im Sommer 2014 mit einer Reise der ehemaligen VHG-Schülerin Inga Brentel durch Süd- und Ostafrika.

Warum der Islam zu Deutschland gehört, wofür der Begriff Fundamentalismus steht und warum der Islam eben keine Gefahr darstellt – mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich die Schüler

26. Januar 2017: Jährliche Architektur-Exkursion der Kunstkurse der Q12 zum Architekturcampus der Firma Vitra in Weil am Rhein. 

Die Schüler der Wirtschaftsklasse der 8. Jahrgangsstufe besuchten vor kurzem mit ihrer Lehrerin, Frau Meier, das Amtsgericht Lindau.