Neueste Meldungen für Eltern

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Eltern per RSS-Feed.
  1. Die Ergebnisse des Bildungsmonitors 2017 liegen vor: Die bayerischen Schulen rangieren im bundesweiten Vergleich der Bundesländer zum wiederholten Male in der Spitzengruppe. Bayern führt dabei im Bereich der beruflichen Bildung und in der effizienten Verwendung von Mitteln für die Bildung.
  2. Nachhaltiges Lernen, Persönlichkeitsbildung und ein gutes Miteinander: Der Neubau des Robert-Koch-Gymnasiums schafft beste Rahmenbedingungen für eine zeitgemäße Pädagogik.
  3. Projekte eröffnen jungen Menschen vielfältige Zukunftschancen: Der Landkreis Miltenberg ist nun mit dem Gütesiegel "Bildungsregion in Bayern" ausgezeichnet worden.
  4. Von "mehr Lernzeit" bis hin zu "mehr digitaler und politischer Bildung": Das Qualitätsmodell neues bayerisches Gymnasium ist voll im Zeitplan: Nun wurde in München die geplante Stundentafel vorgestellt.
  5. Bildungsangebote die Zukunftschancen eröffnen: Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle hat das Gütesiegel „Bildungsregion in Bayern“ an den Landkreis Traunstein verliehen. Der Landkreis arbeitet nachhaltig daran, Bildungsangebote und -qualität zu verbessern.
  6. Sommerferien: Knapp 1,7 Millionen bayerische Schülerinnen und Schüler freuen sich nach einem arbeitsreichen Schuljahr über die großen Ferien. Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle wünscht Schülern, Lehrkräften und Eltern erholsame Ferien, um neue Kraft zu schöpfen.
  7. Ferienzeit ist Lesezeit: Rechtzeitig zu den Sommerferien haben die LESEFORUM-Gutachter die Literaturempfehlungen „Unsere Besten“ aktualisiert. Lesetipps für Kinder und Jugendliche aller Altersstufen!
  8. Hervorragende Bildungsarbeit am Puls der Zeit: Das Otto-von-Taube-Gymnasium in Gauting begeht sein 50-jähriges Gründungsfest. Mit einer Projektwoche feierte die gesamte Schulfamilie das Jubiläum.
  9. Gemeinsam Sport – mit und ohne Handicap: Das Deutsche Sportabzeichen kann seit über 25 Jahren an bayerischen Schulen erworben werden. Der Tag des Deutschen Sportabzeichens wurde in Dingolfing zu einem Sportevent. Jung und Alt nahmen teil – egal ob mit Behinderung oder ohne.
  10. An bayerischen Schulen wird jeder Einzelne dabei unterstützt, seine speziellen Fähigkeiten und Begabungen zu erkennen und weiterzuentwickeln. Begabtenförderung findet in Bayern in allen Schularten statt. Wir haben uns in Bayreuth umgesehen, wie Begabtenförderung funktioniert. Video hier ansehen!