Neueste Meldungen für Schüler

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Schüler per RSS-Feed.
  1. Mit Spaß und Spannung in die Welt der Informatik eintauchen: Der bundesweite Wettbewerb Software Challenge der Universität Kiel bietet Schülerinnen und Schülern dazu die Gelegenheit – und sie können dazu sogar noch attraktive Preise gewinnen. Jetzt informieren und anmelden.
  2. So interessant und vielfältig kann Politik sein: Der Schülerwettbewerb zur politischen Bildung bringt Schülern die Möglichkeiten demokratischer Mitgestaltung näher. Zu sechs Themen können Klassen eine Präsentation einsenden. Politik? Brandaktuell!
  3. Studienorientierungsworkshops, Rechtswissenschaft, Physik und vieles mehr: 30 ausgewählte Schülerinnen und Schüler haben im Sommersemester fast jeden Freitag Uniluft geschnuppert. Nun erhielten sie für ihre Teilnahme ein Zertifikat.
  4. "Alle Liebe oder was?": Anlässlich der Berliner Märchentage schreiben Schülerinnen und Schüler Märchen, Balladen und andere literarische Kurzformen zum Thema Liebe und Hass. Jetzt teilnehmen!
  5. Weltfrieden in Gefahr: Das neue Spiel der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit leistet einen wichtigen Beitrag zur Werteerziehung in der Grundschule. Bei der Präsentation an der Martin-Kneidl-Grundschule in Grünwald stellten die Schülerinnen und Schüler ihren Teamgeist und ihr Wissen über die drei großen Religionen unter Beweis.
  6. Nachhaltiges Lernen, Persönlichkeitsbildung und ein gutes Miteinander: Der Neubau des Robert-Koch-Gymnasiums schafft beste Rahmenbedingungen für eine zeitgemäße Pädagogik.
  7. Aktiv werden: Der Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz 2017" prämiert zivilgesellschaftliche Aktivitäten und Projekte, die sich für eine lebendige und demokratische Gesellschaft einsetzen. Jetzt mitmachen!
  8. Wichtiger Beitrag zum gegenseitigen Verständnis und Zusammenwachsen in Europa: Bei einer festlichen Preisverleihung in Bayerisch Eisenstein wurden die besten Beiträge zum Wettbewerb "Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn. Wir in Europa" ausgezeichnet. In diesem Jahr standen besonders die bayerisch-tschechischen Beziehungen im Fokus.
  9. Von "mehr Lernzeit" bis hin zu "mehr digitaler und politischer Bildung": Das Qualitätsmodell neues bayerisches Gymnasium ist voll im Zeitplan: Nun wurde in München die geplante Stundentafel vorgestellt.
  10. Drei Schüler aus Bayern haben bei der Internationalen Mathematik-Olympiade 2017 in Brasilien eine hervorragende Leistung gezeigt. Trotz der starken Konkurrenz aus mehr als 100 Ländern konnten sie sich am Ende über 1x Silber, 1x Bronze und einen Anerkennungspreis freuen.