Adventsmarkt – eine neue Tradition am VHG?

Was gab es hier nicht alles zu sehen, zu bestaunen, zu kaufen – Bienenwachstücher, Baumwolltaschen mit geometrischen Drucken, Leder-Schlüsselanhänger, Seifenschalen und Kerzenständer der Keramik-Gruppe, Backmischungen, Dip-dye-Kerzen und Sternchen-Nudeln der SMV, Prägearbeiten als Baumschmuck der 6.Klassen, Karten mit Vogelmotiven als Linolschnitte der 7.Klassen, Streichhölzer mit schönen Etiketten des Kunst-Additums - und vieles mehr. Die Schülerinnen und Schüler und auch viele Lehrkräfte des Valentin-Heider-Gymnasiums hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, sodass dieser erste Adventsmarkt am 8. Dezember 2022 zu einem rundum gelungenen Event wurde. Kulinarisch verwöhnt wurden die zahlreichen Gäste von den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe.

Der Innenhof des VHG erwies sich dank des relativen milden Winterabends als idealer Treffpunkt für alle Mitglieder der Schulfamilie und so mancher Gast munkelte schon während des Adventsmarkts, dass hier vielleicht der Grundstein für eine wunderbare, neue Tradition am Valentin-Heider-Gymnasium gelegt wurde.

Ein großer Dank für die perfekte Vorbereitung dieser Veranstaltung geht an die Organisatorinnen der Fachschaften Religion und Kunst, Franziska Weiß, Sarah Vonhausen und Petra Schmid, sowie an die Verbindungslehrkräfte und Herrn Riefel, unseren stets hilfsbereiten Hausmeister.

• advent0
  • advent01