Coca Cola

OBJEKTKUNST –AUFGABE
„COCA-COLA-OBJEKT“ Q11 2014/15

Im zweiten Halbjahr Kunst in der Q11 heißt der Schwerpunkt „Objekt“.

In diesem Halbjahr beschäftigen wir uns mit dem Thema Objekt in Kunst und Design. Gegenstände sind möglicherweise mit persönlichen Erinnerungen verknüpft, können aber auch als Zeichen interpretiert werden. Wir erarbeiten wesentliche Aspekte dreidimensionaler Gestaltung in Kunst und Design.

Die Beschäftigung mit der Bedeutung der Marke Coca Cola ist seit der Pop Art ein bekanntes Thema der Kunst.   

Wirtschaftliche, politische, ökologische Aspekte der globalen Marke können eine inhaltliche Rolle spielen. Das Ziel war, eine interessante und eigenständige Aussage zu finden, die in einem plastischen Werk umgesetzt wurde.

Möglichkeiten bei der Gestaltung eines „Coca-Cola-Objektes“ waren: Umgestaltung der Flasche, durch Verfremdung oder Inszenierung,- oder Neugestaltung eines Objektes.

smp

Hier sehen Sie einige Schülerarbeiten:

  • Coca-Cola-Objekt1
  • Coca-Cola-Objekt2
  • Coca-Cola-Objekt3
  • Coca-Cola-Objekt4
  • Coca-Cola-Objekt5
  • Coca-Cola-Objekt6
  • Coca-Cola-Objekt7
  • Coca-Cola-Objekt8
  • Coca-Cola-Objekt9