Die Ski- und Snowboardausfahrt wird in der Regel an fünf Freitagnachmittagen bei guter Schnee- und Wetterlage als schulische Veranstaltung in einem nahe gelegenen Skigebiet für Schüler aller Klassen angeboten. Die Fahrten werden jeweils am Mittwoch in der großen Pause angesagt.
Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt pünktlich um 12.15 Uhr am Parkplatz des VHG. Die Rückkehr erfolgt gegen 18.00 Uhr. Die Schüler bringen ihre Ausrüstungen morgens mit in die Schule und machen auf dem Weg ins Skigebiet Brotzeit im Bus.

Hier die wichtigsten Teilnahmebedingungen:

  1. Die Teilnehmer/innen dürfen keine Anfänger sein, da für eine entsprechende Betreuung die Anzahl der Begleitlehrkräfte nicht ausreicht.
  2. Die Schüler unterliegen der Schulordnung (u.a. Alkohol- u. Rauchverbot) und müssen die Anweisungen aller begleitenden Lehrkräfte befolgen.
  3. Die Schüler dürfen in Gruppen (mindestens zu dritt) frei fahren und müssen die FIS-Regeln unbedingt einhalten. Dabei ist es nicht erlaubt, sich von der Piste zu entfernen.
  4. Es besteht Helmpflicht!
  5. Die Schüler, denen Unterricht entfällt, verpflichten sich, den Stoff nachzuholen und eventuelle Leistungsabnahmen darüber mitzumachen.

Weitere Informationen entnhemen Sie bitte dem entsprechenden Elternbrief. Diesen finden Sie unter Pläne und Elternbriefe.